Big-Data und Onlinehandel – 4 Tipps von Tom Janneck zur Digitalen Woche

Henry? Sind meine Daten jetzt sicher? | Foto: pixabay.com
Henry? Sind meine Daten jetzt sicher? | Foto: pixabay.com

Tom Janneck ist Digitaler Marktwächter bei der Verbraucherzentrale und kümmert sich dort insbesondere um Telekommunikationsdienstleistungen. Hier seine Tipps für die Digitale Woche Kiel.

Die Datenschutz-Sommerakademie des ULD ist weit über Schleswig-Holsteins Grenzen hinaus bekannt und ein Muss für alle, die sich mit der Materie auseinandersetzen.

In der digitalen Welt ist nicht alles Gold, was glänzt. Deshalb erzählt Per Prins aus meinem Team, mit welchen Themen sich die Digitalen Marktwächter beschäftigen. Unterstützt wird er von Lucy Reh aus der Rechtsberatung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Sie gibt Tipps, wie Mann oder Frau mit den Problemen im digitalen Alltag umgehen kann, wenn es bereits passiert ist.

Die Big-Data-Konferenz der FH-Kiel hört sich in diesem Jahr auch wieder sehr interessant an. Von einigen starken Unternehmen aus der Region werden praxiserprobte Modelle von Industrie 4.0 und Big Data präsentiert.

Und als waschechter Kieler darf man eigentlich auch nicht die Veranstaltung „Onlinehandel – Zukunft oder Endstation des stationären Einzelhandels? Vision der Kieler Innenstadt in 2030“ verpassen. Jedenfalls würde mich interessieren, welche Ideen derzeit noch so im Raum schweben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.